Montag, 28. Mai 2012

Sinnvoll: XING Kategorie für "Du"

In der XING-Staffel haben wir bereits einige Möglichkeiten kennen gelernt, wonach wir unsere Kontakte kategorisieren können. Ich persönlich verwende noch eine zusätzliche Kategorie, nämlich DU. Damit kennzeichne ich alle Menschen, mit denen ich entweder im Realleben bereits diese persönliche Ansprache verwende, aber auch Folgende:
  • Ich hatte bereits eMail-Kontakt in der Du-FormI
  • Ich hatte bereits ein Zusammentreffen mit dieser Person in einer Gruppe, die das Du bevorzugt
  • Meine KooperationspartnerInnen
  • TeilnehmerInnen an meinen Online-Aktivitäten (z.B. auch an meinen Webinaren, da ich hier zu Beginn immer um das gegenseitige Du bitte)I
  • Ich wurde von diesem Kontakt einfach direkt per Du angeschrieben.
  • Der Erstkontakt hat über Facebook stattgefunden - dort bin ich prinzipiell mit jedem per Du.
Nicht nur bei XING, sondern auch bei meinen sämtlichen anderen Anschreiben, wie z. B. meinem MET-Newsletter "Klopf-Impulse" ist es mir wichtig, die Empfänger so anzusprechen, wie sie es auch im persönlichen Zusammentreffen mit mir gewohnt sind. Daher gibt's auch die Einladungen zu einer Veranstaltung von mir immer in einer Du- oder Sie-Version.

Zu viel Arbeit, meinst du? Die namentliche Ansprache in Newslettern ist nicht notwendig meinst du? Ich habe bei meinem MET-Newsletter eine Öffnungsrate von über 40%. Das spricht für sich - die Menschen fühlen sich angesprochen!

Claudia Kauscheder MET-Training Österreich
Wie kann man Event-Einladungen bei XING im Du und Sie versenden?

Tipp von Sabine Piarry: Die passende Ansprache im vertrauten Du oder mit Sie zeigt eine hohe Wertschätzung für den Anderen. Wie kannst du die passende Anrede für Eventeinladungen nutzen?

Im ersten Schritt legst du eine neue Kategorie Du für deine Kontakte an und ordnest diese den passenden Kontakten zu. Wenn du eine Eventeinladung versendest, dann ist es wichtig, dass du als Erstes deine Du-Kontakte mit einem Du-Einladungstext zu einem Event einlädst und in einer zweiten Einladungskampagne dann den Eventeinladungstext auf Sie abwandelst. Alle, die bereits eine Einladung erhalten haben (in dem Fall alle Du-Kontakte) , bekommen keine weitere Einladungen mehr. So bist du auf der sicheren Seite, das jeder die passende Einladung erhält.

Besuche gerne das XING-Profil von Claudia Kauscheder

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    das ist eine super Empfehlung, da werde ich meine über 500 Kontakte gleich (uff!) mal durchgehen.

    Birgit

    AntwortenLöschen